Zurück zur Übersicht

Verkehrsunfall B162, nähe Mooswirt

Kurz vor 18:00 Uhr wurde die FF Abtenau zu Aufräumarbeiten nach einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Traktor alarmiert. Die Motorradfahrerin erlitt beim Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus geliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr, band ausgelaufenes Öl und errichtete einen Sichtschutz. Weiters wurde das Rote Kreuz beim Verladen der verletzten Person unterstützt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe, Tank
Mannschaftsstärke:25
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:17:48 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:18:45 Uhr
Weitere Kräfte:rotes Kreuz Lammertal, Polizei
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau