Zurück zur Übersicht

Hochwassereinsatz in Hallein

Aufgrund der massiven Überflutungen in der Bezirkshauptstadt, wurden von der Feuerwehr Hallein am Sonntag das Tanklöschfahrzeug mit dem HWA-Anhänger und der Bus Abtenau angefordert. Die Hauptaufgaben der Kammeraden von Abtenau waren die Auspumparbeiten bei Tiefgaragen und Kellern. Weiters wurde die Halleiner Bevölkerung auch bei sämtlichen anderen Aufräumungsarbeiten unterstützt. Um 16:48 Uhr rückten die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus Abtenau ein.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank mit HWA, Bus
Mannschaftsstärke:9
Einsatzleiter:HBM Rupert Schnitzhofer
Alarm:07:00 Uhr; Telefon
Einsatzende:16:48 Uhr
 

JAHRESBERICHT 2020

Der neue Jahresbericht 2020!
Jahresbericht 2020

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau