Zurück zur Übersicht

Notfall-Türöffnung; Markt

Am Vormittag sperrte ein kleiner Junge (1,5 Jahre) seine Mutter auf die Terasse aus. Da das Kind die Tür von innen nicht mehr öffnen konnte und danach Angst bekam, riefen besorgte Nachbarn und die Mutter die Feuerwehr zu Hilfe. Die Feuerwehr, die mit dem Rüstlöschfahrzeug und der Drehleiter ausrückten, konnte mit Hilfe der Gerätschaften des Notfall-Türöffnungskoffers rasch einen Zugang zum Kind schaffen. Nach der Öffnung des Fensters konnten das gerettete Kind und die besorge Mutter wieder lachen.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Drehleiter
Mannschaftsstärke:23 (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:10:14 Uhr; Rufempfänger, Alarm-SMS
Einsatzende:11:00 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau