Zurück zur Übersicht

Schaltanlagenbrand Fa. Winkler Holz

Die FF Abtenau wurde heute um 06.39 Uhr über Sirene und Rufempfänger zu einem Brand bei der Firma Winkler Holz im Gewerbegebiet Rain alarmiert. Bei der Ankunft der Feuerwehr drang starker Rauch aus dem betroffenen Gebäude. Die Feuerwehr, die sich bereits während der Anfahrt mit schwerem Atemschutz ausrüstete, konnte den Brand in der Schaltanlage einer Betriebshalle rasch löschen. Nachdem das Gebäude mit dem Drucklüfter rauchfrei gemacht war, wurde die elektrische Anlage genau kontrolliert. Um 07.04 Uhr meldete der Einsatzleiter „Brand aus“ und somit rückte die  Feuerwehr Abtenau wieder ein.

Da dieser Brand frühzeitig von einem Mitarbeiter bemerkt wurde, und derselbe auch umgehend über Notruf die Feuerwerhr alarmierte, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Einsatzkräfte FF Abtenau:

Tank Abtenau
Rüstlösch Abtenau
Pumpe Abtenau
Leiter Abtenau
Mannschaft: 34 Mann
Einsatzleiter: OBI Albin Sandtner

 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau