Zurück zur Übersicht

Personenrettung aus Aufzug

Ein defekter Fahrstuhl war der Auslöser für einen Einsatz der FF Abtenau. Eine Person fuhr in einer Wohnanlage mit dem Fahrstuhl, als dieser abrupt stoppte. Nach einiger Zeit wurde der Notknopf gedrückt und in weiterer Folge die Feuerwehr alarmiert. Die FF Abtenau, die mit dem Rüstlöschfahrzeug zu Hilfe kam, konnte den Aufzug rasch öffnen. Danach wurde der Aufzug mit dem Hausmeister kontrolliert und außer Betrieb genommen. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr sowie das Rote Kreuz den Einsatz beenden.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch 
Mannschaftsstärke:20 (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter:OBI Martin Zorec
Alarm:10.48 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:11.20 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz Abtenau

 

 

 

 

JAHRESBERICHT 2017

Jahresbericht 2017
Jahresbericht 2017

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau