Zurück zur Übersicht

Öleinsatz; B166 Raingraben

Um 15.38 Uhr alarmierte die LAWZ Salzburg die FF Abtenau zu einem Öleinsatz am Raingraben. Ein PKW überholte beim Bergauffahren einen Lieferwagen. Im selben Augenblick wechselte der Lieferwagen ebenfalls die Spur und es kam zur Kollision. Dabei wurde beim LKW der Hydraulikölbehälter der Hebebühne beschädigt und mehrere Liter Öl traten aus. Durch den fließenden Verkehr wurde die Öllache auf einer Länge von ca. 150 Metern verteilt. Die FF Abtenau band das Öl mit Bindemittel und reinigte die Fahrbahn mit dem Hochdruckrohr. Während dieser Arbeiten wurde der Verkehr immer wieder angehalten. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:13
Einsatzleiter:BI Peter Auer
Alarm:15.38 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:16.40 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei Abtenau, Abschleppdienst



 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau