Zurück zur Übersicht

Kleinbrand Fa. Weinberger Holz

Um 06.33 Uhr wurde die FF Abtenau über Rufempfänger und SMS zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Weinberger Holz alarmiert. Bei der Ankunft am Firmengelände stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand in einer Fördergruppe der Absaugungsanlage handelt. Ein Lager war heiß gelaufen und entzündete durch die große Hitze einen Keilriemen. Firmenmitarbeiter konnten den Brand trotz starker Rauchentwicklung noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern eindämmen bzw. löschen. Nach der Demontage der Abdeckungen wurde der Motor endgültig abgelöscht und kontrolliert.
 

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Drehleiter
Mannschaftsstärke:18
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:06.33 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:07.00 Uhr

 

 

 

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau