Zurück zur Übersicht

Fahrzeugbergung; Lammerweg 1

Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die FF Abtenau zu einer Fahrzeugbergung auf der Lammerstraße 1 (Bereich Steinsteg) alarmiert. Wieder war ein Fahrzeug dem Gegenverkehr ausgewichen und kam so von der der Fahrbahn ab. Kurz bevor der Klein-LKW umstürzte, kam es zum Stillstand. Aufgrund der Schräglage des Fahrzeuges riefen nachkommende Autofahrer die Feuerwehr zu Hilfe. 

Die Feuerwehrleute konnten das Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit mit Hilfe der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges bergen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. 

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:24 
Einsatzleiter:OFK Stv. OBI Martin Zorec
Alarm:20.37 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:21.45 Uhr
Weitere Kräfte:PI Abtenau

 

 

 

 

JAHRESBERICHT 2017

Jahresbericht 2017
Jahresbericht 2017

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau