Zurück zur Übersicht

LKW-Bergung; Erlfeld

Mittels Rufempfänger und Alarm-SMS wurde die Feuerwehr Abtenau kurz nach Mittag zu einer Fahrzeugbergung in das Ortsteil Erlfeld alarmiert. Ein LKW kam von der schmalen Gemeindestraße ab, geriet in Schieflage und blieb im tiefen Neuschnee stecken. Mithilfe des Hubzuges und eines privaten Traktors wurde das Fahrzeug gegen Abrutschen gesichert und anschließend mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wieder auf die Straße gezogen. Als die Gerätschaften versorgt waren, konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen und die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:22
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:12:49 Uhr; Rufempfänger, Einsatz-SMS
Einsatzende:13:30 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei, Rotes Kreuz
 

JAHRESBERICHT 2020

Der neue Jahresbericht 2020!
Jahresbericht 2020

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau