Zurück zur Übersicht

Fahrzeugbergung; B166

Kurz nach der wöchentlichen Sirenenprobe wurde die Feuerwehr Abtenau an diesem Samstag um 12:02 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einer Fahrzeugbergung auf der B166 alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde ein hängengebliebener PKW in einer Straßenunterführung vorgefunden. Der PKW kam beim Wenden auf nasses Erdreich und rutschte dadurch über einen abfallenden, neben dem Bach befindlichen, Traktorweg nach unten. Mit Manneskraft wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße zurückgeschoben. Danach konnte die Rüstlösch- und Tankbesatzung wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Rüstlösch
Mannschaftsstärke:18
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:12.02 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:12.35 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei Abtenau
 

Sicherheitstag 21.09.2019 10:00 - 16:00 Uhr

Die Abtenauer Einsatzorganisationen freuen sich auf zahlreichen Besuch!

JAHRESBERICHT 2018

Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau