Zurück zur Übersicht

Brandverdacht, Ortsteil Markt

Da eine aufmerksame Bewohnerin in einem Wohngebäude Brandgeruch wahrnahm, wurde die Feuerwehr Abtenau diesen Donnerstagabend in den Ortsteil Markt alarmiert. Bereits bei der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp von Tank Abtenau aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter bei der Erkundung fest, dass vom wahrgenommenen Rauch keine Gefahr ausgeht. Nachdem die Räumlichkeiten durchlüftet waren konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Leiter, Rüstlösch, Pumpe, Bus
Mannschaftsstärke:43
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:18:40 Uhr; Sirene, Rufempfänger, Alarm-SMS
Einsatzende:19:20 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Polizei
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau