Zurück zur Übersicht

Brandmeldealarm Fa. Weinberger Holz

Durch ein heiß gelaufenes Lager in der Fördergruppe der Absaugungsanlage und der daraus entstandenen Rauchentwicklung wurde dieser Brandmeldealarm ausgelöst. Die FF Abtenau wurde um 15.39 Uhr alarmiert und rückte mit dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter zum Einsatz ab. Glücklicher Weise kam es im betroffenen Bereich zu keinem Brand. Die Feuerwehr kontrollierte die Anlage mit anwesenden Firmenmitarbeitern und konnte danach wieder einrücken. Der entstandene Rauch zog durch die geöffnete Tür wieder ab.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Leiter
Mannschaftsstärke:25 (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarmierung:15.39 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:16.40 Uhr

 

 

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau