Zurück zur Übersicht

Brandmeldealarm; Gewerbegebiet Rain

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Abtenau via Blaulicht-SMS und Rufempfänger, nach Auslösung eines Brandmelders, in das Gewerbegebiet Rain alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Lage erkundet und es konnte nach kurzer Zeit die Meldung „Fehlalarm“ durchgegeben werden. Nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage und nach der Versorgung der vorbereiten Gerätschaften, konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Rüstlösch, Leiter
Mannschaftsstärke:31 Mann/Frau
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:22:29 Uhr; Rufempfänger, Blaulicht-SMS
Einsatzende:23:15 Uhr
Weitere Kräfte:BFK OBR Markus Kronreif
Rotes Kreuz Abtenau
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau