Zurück zur Übersicht

Brandmeldealarm; Gewerbegebiet Rain

Am frühen Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Abtenau zu einem Brandmeldealarm im Gewerbegebiet Rain alarmiert. Bei einem dort etablierten Holzverarbeitungsbetrieb wurde ein Brandmelder im Bereich der Verladestelle ausgelöst. Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte konnte weder ein Brand noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Im Zuge der Nachschauhaltung wurde der LAWZ berichtet, dass es sich um einen Fehlalarm handele. In weiterer Folge konnten die drei ausgerückten Fahrzeuge wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. 

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Leiter, Rüstlösch
Mannschaftsstärke:21
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:07:23 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:08:05 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei

 

 

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau