Zurück zur Übersicht

Brand Müllcontainer; Markt

Am Nachmittag wurde die FF-Abtenau mittels Sirene zu einem Brand eines Müllcontainers im Bereich des Abtenauer Friedhofs alarmiert. Der betroffene Container wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Gemeindemitarbeiter aus der Abfallhütte ins Freie gebracht. Mithilfe von zwei Hochdruckrohren konnte der Brand rasch eingedämmt werden. Anschließend wurde der Container entleert und vollständig abgelöscht. Der Einsatz war nach circa einer halben Stunde beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:36
Einsatzleiter:OFK-Stv. OBI Martin Zorec
Alarm:13:44 Uhr; Sirene, Rufempfänger, Einsatz-SMS
Einsatzende:14:20 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz, Polizei
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau