Zurück zur Übersicht

Blitzschlag; Seetratten

Während eines Gewitters schlug in ein Bauernhaus in Abtenau/Seetratten ein Blitz ein. Dieser Blitz setzte den Dachstuhl glücklicher Weise nicht in Brand, beschädigte das Dach aber erheblich. Die Besitzer, die gerade die Feldarbeit beendet hatten, sahen wie der Blitz einschlug und alarmierten sofort die Feuerwehr. An der Einsatzstelle kontrollierte die Feuerwehr mit Hilfe der Wärmebildkamera den Dachstuhl sowie den Dachboden und stellte dabei keine Glutnester fest. Nach dem der Brandermittler der Polizei die Schadensstelle besichtigt hatte, konnte die Feuerwehr mit den Eindeckarbeiten beginnen. Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

EINSATZDATEN FF ABTENAU:
Ausgerückte Fahrzeuge:Tank, Leiter, Rüstlösch
Mannschaft:21 Mann
Einsatzleiter:OBI Albin Sandtner
Alarm:15.49 Uhr; Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzende:18.10 Uhr
Weitere Kräfte:Rotes Kreuz Abtenau, Polizei
 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau