Zurück zur Übersicht

Bergung Klein-LKW; Lammerweg 1

Kurz vor Mittag alarmierte die LAWZ Salzburg die Feuerwehr Abtenau zu einer Fahrzeugbergung in Richtung Lammerweg 1. Da ein Lenker von der Straße abgekommen ist, kippte dieser aufgrund einer steilen Böschung neben dem Bankett mit seinem Kleintransporter um und blieb mit der Beifahrerseite nach unten liegen. Am Einsatzort eingetroffen wurde mithilfe eines Hubzuges das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde das Seil der Einbauwinde des Rüstlöschfahrzeuges an einem Baum umgelenkt und der Transporter unter Gegensicherung mit dem Hubzug wieder auf die Straße gezogen. Infolge eines Defekts der Lenkung konnte der Lenker seine Fahrt nicht wieder aufnehmen, weshalb das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr noch zu einer nahen Ausweiche geschleppt wurde. Nach gut eineinhalb Stunden war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:19
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:11:32 Uhr; Rufempfänger, Einsatz-SMS
Einsatzende:12:55 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei
 

JAHRESBERICHT 2020

Der neue Jahresbericht 2020!
Jahresbericht 2020

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau