Zurück zur Übersicht

Umgestürzte Bäume, Radochsberg

Auch die Gemeinde Abtenau blieb vom prognostizierten Sturmtief Petra nicht ganz unverschont. Um 07:36 Uhr wurde die Feuerwehr Abtenau mit Rufempfänger und Einsatz-SMS in Richtung Radochsberg alarmiert. Zwei umgestürzte Bäume versperrten die Fahrbahn komplett. Mit Hilfe von Kettensägen wurden die Bäume zerkleinert und von der Straße entfernt. Nach gut einer Stunde konnte die Mannschaft einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzdaten FF-Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:17
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:07:36 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:08:35 Uhr
Weitere Kräfte:Keine
 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau