Zurück zur Übersicht

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall; B166

Im Zuge eines Wildwechsels kam es auf der B166 von Rußbach Richtung Abtenau, zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Aufgrund den Beschädigungen der PKWs und der verunreinigten Fahrbahn, wurde die Feuerwehr Abtenau mittels Rufempfänger und Einsatz-SMS alarmiert. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und zur Beseitigung der Fahrzeuge ein Abschleppunternehmen verständigt. Nach dem Verladen der beschädigten Fahrzeuge, wurden mittels Ölbindemittel die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gebunden. Nach anschließender Reinigung der Fahrbahn konnte die Mannschaft den Einsatz beenden und wieder einrücken. Während der Aufräumungsarbeiten war die Unfallstelle einspurig passierbar.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:33
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:19:04 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende:20:05 Uhr

 

 

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau