Zurück zur Übersicht

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall, B162 Voglauberg

Zu Mittag kam der Lenker eines Pickup auf der Fahrt von Abtenau nach Golling ins Schleudern. Dabei drehte sich das Fahrzeug und der mitgeführte zweiachsiche Anhänger stürzte um. Auslöser für diesen Unfall dürfte ein kurvenschneidendes Fahrzeug gewesen sein. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und entlud den vollbeladenen Anhänger. Danach wurde der Anhänger aufgestellt und wieder beladen. Somit konnte der Fahrer zur nächsten Werkstätte fahren. Nach dem Reinigen der Fahrbahn rückte die Feuerwehr wieder ein. Während der Arbeiten war die Bundeststraße kurzfristig gesperrt bzw. nur einspurig befahrbar.

Einsatzdaten FF Abtenau:
Ausgerückte Fahrzeuge:Rüstlösch, Pumpe
Mannschaftsstärke:17
Einsatzleiter:OFK HBI Albin Bachler
Alarm:11:20 Uhr; Rufempfänger, Alarm SMS
Einsatzende:12:15 Uhr
Weitere Kräfte:Polizei
 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau
Instagramseite der FF Abtenau