Übung Zug II: Brand Wirtschaftsgebäude

Bei dieser Zugsübung, bei der auch ein Zug des Roten Kreuzes Abtenau mitwirkte, war die Übungsannahme ein Brand im Wirtschaftsgebäude des Unterschwarzerbachbauern. Im Wirtschaftsgebäude waren durch Atemschutztrupps zwei Verletzte, die eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten hatten, zu retten. Eine weitere Person musste mit einen Oberschenkelbruch in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz mit der Vakuummatratze aus dem Stall gerettet werden. Zwei Schaulustige stürzten mit dem Moped und benötigten ebenfalls die Hilfe der Sanitäter. Die Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz, baute einen umfangreichen Löschangriff auf und errichtete die Saugstelle an einem nahen Nebenarm des Schwarzerbaches.
Bei der Übungsbesprechung dankten die Verantwortlichen von Rotem Kreuz und Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.

Übungkräfte FF Abtenau: Tank Abtenau
Leiter Abtenau