Zurück zur Übersicht

Einschulung neue Drehleiter in Karlsruhe

Viel früher als erwartet konnten 6 Mann (OFK Markus Kronreif, OFK-Stv. Albin Sandtner, Peter Auer, Albin Bachler, Rupert Schnitzhofer, Johann Höll) der Feuerwehr bereits am 25. und 26. August eine intensive Einschulung auf der neuen Drehleiter in Karlsruhe absolvieren.
Die eigentlich mit März 2011 geplante Lieferung des Fahrzeuges konnte von der Firma Metz bzw. Rosenbauer auf Ende Oktober 2010 vorverlegt werden. Dazu ist es notwendig, eben diese Drehleitermaschinisten-Einschulung auf dem neuen Gerät schon vor der Auslieferung zu erhalten.
Derzeit steht die neue Derhleiter in Leonding bei der Firma Rosenbauer, um die Beladung aufzubauen und einzurichten. Nach der technischen Abnahme durch den Landesfeuerwehrverband Salzburg wird die Übergabe an die Feuerwehr Abtenau Mitte bis Ende Oktober 2010 erfolgen.

 

JAHRESBERICHT 2019

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau