Zurück zur Übersicht

30.09.2016 Sonderübung VS Radochsberg

Alle paar Jahre findet in der Volksschule Radochsberg eine Übung statt. An diesem Freitag Vormittag war die Übungsannahme ein Brand in der Küche im Obergeschoss. Die Direktoren, Frau Angelika Schützinger, löste sofort „Alarm“ bei der Feuerwehr aus und begann das Gebäude zu evakuieren. Beim Sammelplatz wurde festgestellt, dass zwei Kinder fehlten. Da sich ein Trupp der Feuerwehr bereits während der Anfahrt mit schweren Atemschutz ausrüstete, konnte nach der Ankunft sofort ein Innenangriff vorgenommen und die Kinder aus dem Gebäude gerettet werden.  Der „Brand“ konnte innerhalb kurzer Zeit mit mehreren Rohren und mit Hilfe der Drehleiter gelöscht werden.

Im Anschluss an die Übung wurden den Kindern die Gerätschaften der Feuerwehr erklärt. Danach hatten die Kinder und die Lehrer die Möglichkeit mit der Drehleiter mitzufahren und ein Strahlrohr zu bedienen. Die FF Abtenau bedankt sich bei den Verantwortlichen der Schule für die freundliche Aufnahme.

 

Übungsdaten FF Abtenau:
Fahrzeuge:Tank, Leiter
Mannschaftsstärke:12
Übungsleiter: BI Peter Auer

 

 

 

 

MANNSCHAFTSFOTO

Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau

Das "Action-Foto" der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
133 - POLIZEI
144 - RETTUNG
140 - BERGRETTUNG
141 - ÄRZTENOTRUF

Facebookseite der FF Abtenau